Berichte

Generalversammlung 2024

Am 12.04.2024 fand die diesjährige Generalversammlung erstmals in der DPSG Kapelle am Eulenspiegel statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten war der Höhepunkt der Generalversammlung die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Da Bertram Dohle sich nach 10 Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr zur Wahl stellte, musste ein Nachfolger gefunden werden. Mit Patrick Padberg hat der KCK nun für die nächsten zwei Jahre einen neuen 1. Vorsitzenden.

Generalversammlung 2023

Mit einem Gedenkmoment für den im letzten Jahr verstorbenen Sitzungspräsidenten Mario Schulte eröffnete der Vorsitzende Bertram Dohle die Generalversammlung des Karnevals-Club-Kallenhardt (KCK). Weiter ging es mit einem Applaus für Lukas Hölscher, der das Amt des Sitzungspräsidenten kommissarisch übernommen und durch das Programm des Kostümballs am 19. Februar geführt hatte.

Karnevalswochenende 2023

In Kürze folgen hier die Bilder zu dem Karnevalswochenende 2023.

Mit Kinderkarnveval, Kostümball und dem Rosenmontagsumszug mit unserem neuen Prinzenpaar Lara und Keanu konnte endlich wieder normal gefeiert werden.

Freut euch auf die Bilder, gebt uns aber noch ein bisschen Zeit bis wir alle gesammelt und gesichtet haben

Weihnachtsgrüße des KCK

Der Karnevals Club Kallenhardt wünscht allen Närrinnen und Narren und allen Kallenhardtern ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Wir freuen uns euch auf den Veranstaltungen der Session 22/23 begrüßen zu dürfen und ein paar schöne gemeinsame Stunden in 2023.

Sessionseröffnung am 11.11.2022

Liebe Karnevalsfreunde,

es ist wieder soweit, eine neue Session steht vor der Tür!

Zur Eröffnung der Session 2022/2023 lädt der KCK alle Freunde des Kallenhardter Karnevals am 11.11.2022 in die Schützenhalle Kallenhardt ein.

Einlass ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Auf dem Programm stehen die Mottoverkündung, Elferrats Neuaufnahmen und Verleihung des ersten Orden der Session. Anschließend ist Party mit DJ

Auf eine Session hoffentlich ohne Coronaeinschränkungen ein dreifachdonnerndes Kallenhardt MÄH MÄH!!!!

1. Vorsitzdender des KCK nun König!

Wer hätte das Gedacht!

Unser 1. Vorsitzender Bertram Dohle hat den Vogel abgeschossen und regiert nun nicht nur über den KCK, sondern mit seiner Königin Rabea gleich über ganz Kallenhardt!

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf eine schöne Schützenfestsess.... sorry: Saison mit euch!

Karneval wird natürlich auch nicht zu kurz kommen, hier freuen wir uns ebenfalls auf eine tolle neue Session mit euch.

Absage der Veranstaltungen Session 21/22

Hallo liebe Karnevalsfreunde,
Aufgrund der pandemischen Lage schließen wir uns unseren ganzen Nachbarn an und sagen hiermit alle öffentlichen Veranstaltungen der diesjährigen Karnevalssession schweren Herzens ab.
Gerne hätten wir dieses Jahr wieder mit euch allen unseren Karneval gefeiert, aber leider bleibt uns wieder nur einmal optimistisch zu bleiben und alle Hoffnungen in die nächste Session zu legen.
Bis dahin: bleibt alle gesund!
Euer Kck Elferrat

Sessionseröffnung am 11.11.2021

Nach einem Jahr Pause durfte pünktlich am 11.11.2021 die neue Session 2021/2022 mit elf Böllerschüssen eröffnet werden.

Dazu hatte der KCK in den Speisesaal der Schützenhalle eingeladen. Der Einladung sind neben dem Senat, dem Elferrat auch viele Karnevalisten gefolgt.

So konnte der 1. Vorsitzende Bertram Dohle seine Begrüßungsrede vor einem gut gefüllten Speisesaal halten. Ein besonderer Gruß galt dem "Jahrhundert-Prinzenpaar" Sven und Marina aus dem Hause Teutenberg. Beide haben sich bereiterklärt, den KCK eine weitere Session als Prinzenpaar zu repräsentieren.

Aktion Grubenteich 2021

Die jährliche Aktion Grubenteich steht wieder an. Der KCK lässt sich dafür weder von dem bescheidenen Sommerwetter, noch von Corona davon abhalten und trifft sich kommenden

Freitag, 13.08 um 16:30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der KCK Wagengarage.

Freiwillige Helfer sind herzlich Willkommen!

Sessionseröffnung 2019

Es ist mal wieder so weit! Die neue Karnevalssession steht vor der Tür!! 

Auch der KCK eröffnet dieses Jahr die nächste Session traditionell am 11.11. Neu ist die Lokalität in die ab 19:11 Uhr alle Karnevalisten herzlich eingeladen sind.  Erstmalig findet die Sessionseröffnung im Wirtshaus Knippschild statt. 

Auf dem Programm steht die Verkündung des neuen Sessionsmottos und die Verleihung des ersten Ordens der Session

Scheckübergabe an das Kinderhospiz Olpe

Bereits beim Polking Karneval wurde durch KCK Präsident Bertram Dohle angekündigt, einen Teil des entstehenden Überschusses der Veranstaltung an das Kinderhospiz Olpe zu spenden. Der Betrag stand pünktlich zum Karnevalswochenende fest und nun war es endlich soweit. Unser amtierendes Prinzenpaar Ralf und Nicole, Präsident Bertram Dohle und eine kleine Abordnung des KCK fuhr nach Olpe um den Scheck in Höhe von 1400€ persönlich an das Kinderhospiz zu übergeben. Die Spende kann sehr gut gebraucht werden und so war die Freude über die nicht unerhebliche Summe riesig.

Sessionseröffnung 11.11.2018

Am 11.11.2018 ist es endlich wieder soweit!!

Der KCK startet in die neue Session 2018/2019. Da der Sessionauftakt auf einen Sonntag fällt, öffnen sich in bester Frühschoppenmanier bei freiem Eintritt bereits ab 10:30 Uhr die Tore der Kallenhardter Schützenhalle für alle großen, kleinen, alten und jungen Närinnen und Narren.

Kolpingkarneval am 27.01.2018

Am 27.01.2017 lädt die Kolpingfamilie Kallenhardt in die Schützenhalle Kallenhardt ein.

Dann wird der traditionelle Kolpingkarneval gefeiert. Freuen Sie sich auf ein buntes Programm heimischer Akteure, der Tanzgarden des KCK, der Ulkkapelle und der Damengarde des Juka 56 Belecke.

Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr

Der Eintritt beträgt 4,99€

Sessionseröffnung am 11.11.2022

Endlich war es wieder soweit, am 11.11.2022 wurde die neue Session 2022/2023 traditionell mit 11 Böllerschüßen eröffnet!!

"Den Jecken es nach Spaß gelüstet, der KCK ist gut gerüstet!" - Dieses Motto wurde am 11.11.2022 in der Schützenhalle Kallenhardt bekannt gegeben. Gefeiert wurde der Sessionsauftakt in der sehr gut gefüllten Schützenhalle Kallenhardt bei bester Stimmung und kühlen Getränken.

Pflege des Zukunftswaldes

Am 22.10 trafen sich einige fleißige Elferräte um in den beiden Parzellen, für die der KCK eine Patenschaft übernommen hat, die Setzlinge freizuschneiden.

Dabei ließen sie sich auch nicht von dem einsetzenden Starkregen aufhalten und so können die kleinen Bäume gut in den nächsten Winter gehen und im Sommer weiter wachsen. 

Sessionseröffnung am 11.11.2019

Am 11.11.2019 wurde die neue Karnevalssession erstmals im Romantik Hotel Knippschild eröffnet. Pünktlich um 19:11 Uhr wurde die kommende Session mit elf Böllerschüssen eingeläutet. Im Anschluss versammelten sich Elferrat, Senat und viele karnevalsbegeisterte Kallenhardter in der Bauernstube. Dort wurden alle Anwesenden von unserem Sitzungspräsidenten Mario Schulte und dem 1. Vorsitzenden des KCK Bertram Dohle begrüßt. Auch auswärtige Gäste sind zwischenzeitlich angereist und so konnten die Beiden eine Abordnung des Rüthener Elferrates mit ihrem Prinzenpaar Ingo und Daniela Hoppe begrüßen.

nächste Aktion des KCK

Einmal im Jahr startet der KCK die Aktion Grubenteich. Hierbei kümmert sich der Elferrat um das gute Erscheinungsbild des Grubenteiches im Kallenhardter Forst. Dazu gehört Büsche schneiden, Mäharbeiten und auch Einsätze zu Wasser. Ebenfalls werden beschädigte Sitzgelegenheiten wieder auf Vordermann gebracht. Der Termin ist im August, je nach Wetter. 

Prinzenpaar

Session 2024 / 2025

Lydia Henneböhl & Marius Schmidt

Orden & Motto

Session 2023/2024

Wenn sich der Bock der Hitte naht
ist wieder Karneval in Kallenhardt!

Fotos